Am Vormittag waren wir im Garten und haben den alten Grünschnitt vom letzten Jahr auf den Anhänger geladen, um ihn zum Kompostwerk zu bringen. Als ich den Anhänger morgens geholt habe, war John-Boy dabei, der dann schon in den Schafstall reinrennen wollte. Herr Ficker hat gemeint, das würde er sich bestimmt erschrecken. Ich sagte dann, das glaube ich nicht, schließlich sei er ein Schäferhund. Herr Ficker hat mich dann mit einer Mischung aus Ungläubigkeit, Unverständnis und Misstrauen gegenüber seinem Hörvermögen angekuckt, so dass ich dann gesagt habe: "Border Collie und Appenzeller". Darauf hat er gestrahlt und gesagt: "Border Collie sind ganz intelligente Hunde. Aber nix für große Schafböcke, wenn die losgehen, hat ein Border Collie keine Chance. Da braucht man einen deutschen Schäferhund, der auch mal beißen kann. Aber für Herden bis 20 Schafe sind die Border Collies akrobatisch gut". Und hat sich wieder halb tot gelacht dabei.
Despina ist dann auch grad vorbei gekommen und hat sich nach Dir erkundigt. Nett. Leif ist dann in den Matsch gefallen und hat sich ins Haus zurückgezogen. Vorher hat er Yann und mir noch großmütig das OK gegeben, dass wir allein zum Kompostwerk fahren dürfen :-)
Haben also das Grüngut abgeladen und - was viel aufregender war für Yann - frischen, dampfenden Kompost aufgeladen. Yann war in seinem Element, hat er doch die steilen Hügel gleich einem Vulkan "nuntergedappt". Zum Schießen. Er war mit Feuereifer bei der Sache.
Sind dann heimgefahren und ich habe den Kompost gleich im Garten verteilt, im Gemüsegarten, ein paar Löcher im Rasen damit gestopft und den Vorgarten eingeebnet. Und so ein ganzer Anhänger kostet nur 6 Euro. Echt gut. Muss halt aufpassen, dass die Pflanzen nicht "verbrennen".
War ganz schön geschafft danach. Die Jungs haben dann geholfen, den Anhänger mit dem Gartenschlauch sauber zu machen. Hab ihn dann wieder runtergebracht zu Fickers, da hat Herr Ficker mich abgefangen und gesagt: "Ich soll Ihnen von meiner Frau ausrichten, dass der Gogelhopfer fertig ist". Im gleichen Moment kommt Frau Ficker raus und sagt: "Kommen Sie an den Zaun, ich geb Ihnen den Gogelhopfer". Ist das nicht obernett und süß? Tolle Nachbarn.
Wir haben den Gogelhopfer, von dem ich ja denke, es ist eigentlich ein Marmorkuchen, zum Mittagessen genossen, Yann und ich noch Sahne dazu :-)
Am Nachmittag hat Eva Fuhrmann angerufen, ob Yann zu Davids Geburtstagsfeier komme. Hä?? Ich hab Yann gefragt, er könne sich an die Einladung erinnern. Schön. Ich habe ihn dann hochgefahren, sie sind Kegeln gegangen. Süß. Und gut, so hatte ich wenigstens etwas Ruhe :-)
Hab mit Leif im Keller weiterverputzt (wobei sich Leif am rohen Gips die Finger verbrannt hat, der arme Schneck). Er hat dann noch Bad und Klo geputzt und gefegt und staubgesaugt und dafür 50 Cent gekriegt. Er war richtig stolz. Und ich auch, hat er wirklich klasse gemacht.
Abends hab ich den beiden dann vorgelesen, dann bin ich auch schnell ins Bett. Die Jungs sind so süß. Danke.
Heute Nachmittag waren wir bei Jens im Fotostudio, haben Papa-Söhne-Bilder gemacht. Ich hatte etwas Kopfweh (vom Muskelkater im Rücken von gestern...), und die Jungs waren völlig überdreht. Aber sind ein paar ganz nette Bilder rausgekommen. Jens ist genial! Mal sehen, was Du zu den Bildern sagst, wenn Du sie siehst, hihi...nach nem Spaziergang durchs Römerkastell sind wir dann wieder gefahren. Zu süß, wenn Leif Nico an der Hand nimmt und mit ihm spazieren geht...
Auf der Rückfahrt von Stuttgart hab ich die Jungs noch im Funpark abgeladen, hab zuhause aufgeräumt und bin mit Bübchen Gassi gegangen, dann hab ich die Jungs wieder abgeholt.
Überhaupt Bübchen: Der frisst seit einigen Tagen nichts mehr außer Pferdefleisch, und das kotzt er regelmäßig nachts wieder aus. Er ist total matt und abgemagert, rast nicht mehr über die Wiesen, hört nicht oder zieht gleich den Schwanz ein. Mach mir echt Sorgen. Gestern Abend habe ich dann Kuschelangriff gestartet, was er sichtlich genossen hat. Und siehe da: Heute frisst er wieder und ist wieder lebendiger, zumindest mehr als bisher. Ich glaube er trauert einfach. Und er vermisst die Kuschelmama, da bin ich ja nicht so der Held.
Jetzt bin ich grad mit Dir am Fon.
Freu mich auf Dich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen