Aber von vorne: Jungs Schule und Kindergarten usw....wie üblich (jaja, die Routine kommt...).
Heute Nachmittag war ich mit den Jungs dann an der Murr, die hat beim Hochwasser ganz schön gewütet, unsere Insel sieht jetzt komplett anders aus, es sind eine Reihe neuer Sandstrände entstanden. Es war herrliches Wetter, wir waren zwei Stunden an der Murr. John-Boy hat unermüdlich Stöckchen aus dem Wasser geholt, die Jungs haben Dämme gebaut und flache Steine springen lassen...Leif hat sich darin zum wahren Meister entwickelt.
Auf dem Rückweg haben wir Bärlauch gesammelt, den wir dann zu Quark (mit Bratkartoffeln) vermantscht haben. Leif stopft da immer so herzhaft rein, das ist so goldig. Ich hab ein Kilo Kartoffeln und ein Pfund Quark gemacht...nach fünf Minuten hat Leif nach mehr gerufen...der isst grad Mengen, das ist der Hammer.
War heute auch bei Frau Ficker drüber, um zu fragen, ob ich für morgen den Anhänger haben kann, um das Grüngut wegzubringen. Sie hat mich gefragt, ob Du in Urlaub seist. Ich habe dann gesagt, Du wärst in Kur, da hat sie geschimpft, warum ich nichts gesagt hätte, dann hätte sie mir einen Rührkuchen gebacken, damit ich nicht so trocken dasitze. Ich habe dann gemeint, dass ich ihr doch nicht zur Last fallen möchte. Da sagte sie: "Das ist keine Last, das sind Nachbarn. Ich back Ihnen morgen einen Gogelhopfer, damit sie was zum Kaffee haben". Tolle Nachbarn. Den Anhänger kriegen wir natürlich auch. Kurt kam dann auch noch dazu, und sagte, er habe schon gemeint, Du seist weggelaufen, "bei den jungen Frauen heutzutage weiß man ja nie", und hat sich halb tot gelacht. Frau Ficker hat dann mit ihm geschimpft...:-)
Jetzt noch ein paar Bilder von heute, auch von jungen Baumtrieben und Palmkätzchen. Der Frühling kommt! Juhu!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen