Natürlich und selbstverständlich habe ich ausgeschlafen! Allerdings - hört, hört - nur bis kurz nach halb zehn, dann hat mich Tatendrang aus dem Bett getrieben. Hab kurz einen Gemüsesaft getrunken und bin dann mit Bübchen eine Stunde Rad gefahren. Unterwegs haben wir zwei spanische Straßenköter (Zitat des Besitzers) aus Santiago de Compostela getroffen, super süße Hundchen, wie Stofftiere, genantn Chico und Gonzales. Und noch eine Premiere gab's: Nach halbstündigem intensiven Spiel mit den beiden hat John-Boy zuerst aus dem Graben gesoffen (ist ja nicht ungewöhnlich) und sich dann reingelegt (sehr ungewöhnlich). Er war daraufhin von oben bis unten mit Matsch voll, igitt. Das hat er noch nie gemacht. Dafür musste er zuhause gleich die kalte Gartendusche über sich ergehen lassen:-)
Gleich nach der Rückkehr habe ich bis 12 Uhr im Garten gewerkelt, das alte Gras von letztem Jahr an den Kanten ausgemäht, Erde in den Vorgarten transportiert...so typisches Ende-des-Winter-Geschäft eben. Und das Hasengehege (vor allem das von Mickey) hab ich mal ausgemistet, boa, was für 'ne Sauerei. Aber guter Mist, hab ich gleich die Heidelbeere damit beglückt.
Als Mittagspause habe ich mir 10 Minuten auf dem Sofa gegönnt. Natürlich hat just in den zehn Minuten der Paketdienst geklingelt, und John-Boy hat mich mit lautem Bellen geweckt. Dann bin ich zu Gerlind und Uwe gefahren und hab Uwe erklärt, wie er sein junges Apfelbäumchen schneiden muss. So langsam wird aus mir noch ein Bauer :-)
Danach: Chico! Bin ausgeritten, war ja traumhaftes Wetter, schön warm und sonnig. Ist das herrlich - in den Stall gehen, ohne auf die Uhr kucken zu müssen. Bin mit ihm den steilen Ziehweg beim Wanderparkplatz an der Schießhütte hoch, dann Richtung Highland-Rinder. Dort hab ich Walter getroffen mit seinem Quarter, und wir sind gemeinsam Richtung Bruch geritten. Das ist ja eine traumhafte Strecke. Hier der Beweis:
Ich bin viel getrabt und galoppiert heute, muss den Kerl etwas fit machen, er braucht Galoppkondition und überhaupt mal Galoppübung. Da sind die langen Waldwege ideal. Nach zwei Stunden Ritt bin ich dann kurz vor der Schützenhütte wieder abgestiegen, da hab ich festgestellt, dass Chico sich vorne ein Eisen runtergetreten hat. Mist. Aber wenigstens das Linke, das ist wohl nicht so tragisch, weil ja rechts dasetwas schwächere Bein bzw. Huf ist...
Hab's ihn dann noch abgeduscht, Wurmkur verpasst und gedehnt, dann mit Bailador noch kurz auf dem Sandplatz hopseln lassen (Chico war nach dem recht anstrengenden Ausritt noch fitter als Bailador...:-)), dann bin ich wieder nach Hause.
Hab dann angefangen, im Keller die Löcher zu verputzen. Ich hab noch nie im Leben Putz angemacht, aber hey, so schwer kann das nicht sein. War es auch nicht! Ist ein tolles Gefühl. Hab dann noch die alte Waschmaschine abgeklemmt vom Wasser, um sie mit Kai am Montag dann rauszubringen, hab den Keller gestaubsaugt und vor allem auch mal den Trockner im Abluftkanal von verkrustetem Staub gereinigt (igitt...). Dann bin ich mit Bübchen nochmals in den Stall gefahren, um Chico wieder abzudecken. Der sieht grad geil aus, er verliert langsam das Winterfell, dann sieht er wieder aus wie poliert und die Muskeln zeichnen sich ab. Und was für Muskeln! Bin richtig stolz drauf, hab ja auch viel mit ihm gearbeitet.
Überhaupt geht't mir richtig gut heute. Keine Jungs, keine Moni (sorry...), ich kann tun und lassen was ich will und wann ich es will. Da fällt mir auf, dass ich noch nie im Leben ganz allein war. Ich hab entweder zuhause gewohnt oder mit Dani in Kehl oder dann mit Moni zusammen. Weiß nicht, ob das schlecht ist oder gut, ich weiß nur, dass ich es heute wahnsinnig genossen habe, allein zu sein. Und dann noch das Wetter! Meine Tage sind normalerweise immmer gut und auch über Gebühr ausgefüllt, die letzten Tage waren erfüllt. Schöne Erkenntnis.
Allerdings spinnt mein Bauch, ich habe seit gestern Abend Bauchweh wie verrückt, ging auch durch Reiten, Bewegung (Garten, Radfahren) und wenig essen nicht weg. Vielleicht eine Wetterumschwungskolik :-)
So, jetzt smse ich noch Berti an wegen Beschlagstermin, dann geh ich ins Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen