Montag, 25. Februar 2008

Hufeisen

Das Leben ist ein Hufeisen. Es kann nicht anders sein. Man fängt wo an, macht eine Riesenkurve und landet irgendwie wieder am Anfang.

Hab Berti heute Morgen angerufen wegen des Hufeisens, er meinte, er sei so am Spätnachmittag im Stall. Das könnte ich schaffen. Allerdings hat Berti schon um 12 angerufen, ob ich jetzt schon kommen könne. Oh Gott. Also bin ich kurz über die Mittagspause nach Heutensbach gerauscht. Als ich um halb eins da war, war Berti schon fertig. Ich bin also mehr oder weniger umsonst gefahren...AAAAAAHHHHHH!!!!

Kai hat heute die Jungs abgeholt und beaufsichtigt...Sie haben "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt, waren auf dem Spielplatz, habe die Küche sauber gemacht...und Yann hat mir abends bestätigt, dass es mit Onkel Kai "viel cooler" war als mit mir. Grrrr....aber ich freu mich ja, dass der Patenonkel so gut bei den Jungs ankommt. Ich bin halt der Papa, da kann ich nix machen. Ich habe den Jungs aber noch vorgelesen, "Ich sammle Wörter"-Rätsel und ein bisschen aus dem Heilsteine-Buch. Beim Vorlesen sind sie so süß, ich könnte sie stundenlang knutschen und fressen.

War heute Abend noch bei Janert wegen meiner nicht enden wollenden Erkältung und dem Bauchweh. Er hat mir wieder ein paar treffende Fragen gestellt zur psychischen und sozialen Verfassung...na ja, kein Wunder, dass ich dauerkrank bin...es ging um meine Eltern, um meine Ehe...puh, starker Tobak. Hab dann auch noch das wiederkehrende Hüsteln von Leif angesprochen...er hat gemeint, das könnte auch ein Ausleben zwischenelterlicher Spannungen sein....oh je oh je....hat mir und für Leif aber gleich Globuli gegeben. Ich bin sicher es hilft.

Jetzt hau ich mich aufs Ohr. Mein T4/5 zwackt auch wieder, muss mal wieder zu Terjung. Hab das langsam satt, diese Arztrennerei, das ist doch nicht normal. Was will mir mein Körper sagen? Ist krank sein cool? Ist man nur interessant, wenn man krank ist?

Zitat des Tages: "Papa, es tut mir leid, aber mit Onkel Kai ist's viel cooler als mit Dir" (Yann)

Keine Kommentare: